Module

Module/ Gemeinschaftstage zur Qualiätsergänzung der integrativen Beschulung

Das Ziel  ist eine hochqualifizierte Beschulung aller sehbeeinträchtigten Kinder in einem inklusiven Schulsystem mit der alternativen Möglichkeit an der Landesblinden- und -sehbehinderteschule in geblockter Form oder in den Klassen sehbeeinträchtigtenspezifische Bildung und Unterricht zu erhalten. Hiermit bleibt die Landesblinden- und -sehbehindertenschule und der überregionale Fachbereich SEHEN mit seinen multiprofessionellen und speziell ausgebildeteten Blinden- und Sehbehinderten- PädagogInnen in Tirol als Kompetenzzentrum unverzichtbar und bringt seine entsprechenden Qualifikationen ein.

Die Kursarbeit bringt (psycho-) soziale Stärkung und Vermittlung von spezifischen Kenntnissen und Fertigkeiten für die Gruppe der sehbeeinträchtigten Kinder und Jugendlichen in Tirol. Diese speziellen Bedürfnisse können mit den vorhandenen Kapazitäten vor Ort nicht abgedeckt werden. Zusätzlich bietet dies eine Möglichkeit der Sensibilisierung für die Lehr- und Inklusionskräfte, Eltern und Interessierte.

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